Über mich

Ich bin ein fröhlicher mit-30er, lebend und arbeitend ganz im Süden Deutschlands. Ein beschauliches Städtchen namens “Traunstein”.

Fotografie interessiert mich schon geraume Zeit, als ich anfing musste man noch Filme einlegen. Mein Vater hat mich damals motiviert (wie so oft) und mir seine alte Minolta mitgegeben als ich von zu Hause auszog.

Als 9-5-Job arbeite ich in einer Werbeagentur als Webentwickler. Die Arbeit macht viel Spaß und ich kann dort sehr selbstständig arbeiten. Das liegt mir. Schwerpunkt ist hier TYPO3, vor einigen Jahren habe ich die Zertifizierung zum “Integrator” auch noch mit gemacht.

Viel Zeit verbringe ich mit meiner Firma “Kamerakind”. Die GbR wurde von mir und zwei Kollegen (Ingo und Sabine) 2012 gegründet. Wir arbeiten inzwischen fast ausschließlich konzeptionell, mein Part in dem ganzen ist “Technik, Licht und Post-Produktion”.

Meine kleine Tochter (Sofia, bald 2 Jahre alt) darf immer her halten, wenn ich neue Technikdinge testen muss.

Dieser Blog ist eine sehr lose Sammlung meiner persönlichen Meinungen. Manches davon wäre sicherlich auch schneller erklärt – aber ich mag lange Sätze.